Veranstalter: Arbeitskreis SchülerFilmForum

11. Freiburger SchülerFilmForum

Reihe: Veranstalter: Arbeitskreis SchülerFilmForum
Regie: div.
D 2010 |
Vom 31. März bis 2. April 2011 findet das 11. Freiburger SchülerFilmForum statt. Bei dem Forum für jugendliche Videogruppen, Video-AGs an Schulen und FilmemacherInnen der Region zeigen wir ihre Produktionen des letzten Jahres und bieten zu allen Filmen moderierte Gesprächsrunden. Alle FilmemacherInnen werden bei der Vorführung ihrer Filme anwesend sein und freuen sich auf ein kritisches Feedback.
Zum 2. Mal präsentieren wir beim Freiburger SchülerFilmForum den mit 1.000 Euro dotierten »Förderpreis Schulische Videoarbeit«, der von der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und dem Kulturamt der Stadt Freiburg gesponsert wird. Dabei ist auch wieder der Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF), der nun zum 4. Mal mit dem SFF seinen KurzFilmWettbewerb veranstaltet, dieses Jahr unter dem Motto ZEITREISE. Auch hier werden Preise im Gesamtwert von 1.000 Euro vergeben. Die Gewinner und ihre Filme werden am 2. April präsentiert.
Weitere Infos zum Programm gibt es ab Mitte März bei der Medienwerkstatt Freiburg, im Kommunalen Kino und unter www.schuelerfilmforum.de