Der Weg zum Fußballprofi

HALBZEIT

Reihe: Der Weg zum Fußballprofi
Regie: Christoph Hübner
D 2006-2009 | 100 Min.
HALBZEIT ist der zweite Teil der Fußballtrilogie von Christoph Hübner und Gabriele Voss. Sieben Jahre nach DIE CHAMPIONS erzählt der Film, was aus den damals jungen und hoffnungsvollen Talenten heute geworden ist. Dabei spannt HALBZEIT einen Bogen vom Ruhrgebiet bis nach Washington/USA und in die südamerikanischen Anden.
Es ist HalbZeit für die noch immer jungen Karrieren. Erwachsenwerden heißt dabei oft: Abschied nehmen von den Jugendträumen. Im Profinachwuchs-Geschäft ist das eine harte Schule. Nur wenigen bleibt nach ersten Erfolgen die Aussicht, es noch weiter nach oben zu schaffen. Anderen bleibt nach Enttäuschungen nur die Hoffnung auf ein Irgendwann. Und manchen sogar nur der Abschied von der über Jahre gelebten Fußballerexistenz.