Fotoausstellung: Wir sind noch lange nicht fertig

von Rita Eggstein und Anderen

Die Ausstellung besteht aus drei Blöcken:

Kampf gegen das Atomkraftwerk in Wyhl
Häuserkämpfe in Freiburg
Bewegung gegen die B31 Ost

 

Mo 25.4, 18:30 Ausstellungseröffnung
Zu Gast: Rita Eggstein und der Liedermacher Woger

So 01.05., Finissage mit Versteigerung der Bilder, im Anschluss an DER UNBERECHENBARE FAKTOR

Wir sind noch lange nicht fertig
Veranstaltungsreihe zu sozialen Widerstandsbewegungen in Freiburg und der Region

Wann
Mo 25.04. bis So 01.05.
Vernissage am 25.04., 18:00
Finissage am 01.05. im Anschluss an DER UNBERECHENBARE FAKTOR

Wo
Galerie
Kommunales Kino Freiburg
Urachstraße 40
79102 Freiburg

Eintritt
frei

„Sanierung contra Wohnen“ – Proteste für bezahlbaren Wohnraum, heute genauso aktuell wie 1980, von Rita Eggstein
1980, als die Proteste/Häuserkämpfe rund ums Dreisameck losgingen, habe ich in Freiburg Politik und Soziologie studiert mit dem Ziel, einmal einen Beruf im Bereich Medien zu ergreifen. Durch die turbulenten Zeiten in Freiburg ging dann alles ganz plötzlich in eine Richtung. Meine Leidenschaft für die Fotografie in Kombination mit Verbindungen zur Badischen Zeitung führten damals dazu, dass ich Fotos von den Demonstrationen zum ersten mal in großen überregionalen Zeitungen veröffentlichen konnte. Das mediale Interesse an den Geschehnissen in Freiburg war enorm und für mich quasi der Start für meinen weiteren beruflichen Werdegang als (Presse-) Fotografin. (Rita Eggstein)