DONNERHOSEN

Großbritannien 2001, Regie: Peter Hewitt, 87 Min./ empfohlen ab 8 Jahre
englische Originalfassung/ deutsch eingesprochen

Mit einem großen Knall und einem üblen Geruch kommt Patrick zur Welt. In seinem Darm passieren biologische Wunder. Seine Eltern gehen jedes Mal in Deckung, wenn es wieder passiert. Die Ärzte nennen es Flatulenz. Für Patricks Mitschüler sind es definitiv die schlimmsten Fürze der Welt. Kein Wunder, dass Patrick der absolute Außenseiter ist. Nur einer hält zu ihm: Alan Allen, der geniale Tüftler. Alan hat großartige Ideen, was man mit Patricks Bio-Gas anfangen kann. Er übertrifft sich dauernd selbst mit der Erfindung von furzbetriebenen Flugmaschinen. Mit Alans Hilfe kann Patrick eines Tages beweisen, was wirklich in ihm steckt.

Preisträger Lucas 2002 / Intern. Kinderfilmfestival Frankfurt am Main, vorgestellt von Günther Kinstler/ Festivalleiter

So.    17.11.    17.00     Kommunales Kino

 

zurück zur Übersicht