SCHÜLER FILMFORUM

10. SCHÜLER FILMFORUM

Do 25.03. bis Sa. 27.03.

Vom 25. bis 27. März 2010 findet das Freiburger SchülerFilmForum nun zum 10. Mal statt. Inzwischen ist es zum Forum jugendlicher FilmemacherInnen der Region geworden, die sich mit anderen über ihre Filme austauschen wollen. Lassen Sie sich von einem spannenden Programm überraschen. Weitere Highlights:

Peter Baumgartner bietet am Freitag Nachmittag einen Trickfilm-Workshop an und zeigt, wie man mit Kindern im Schulalltag Trickfilme erstellt. (www.spannende-projekte.de)

Maurice Hübner zeigt am Samstag zwei neue Kurzfilme und berichtet über seine Erfahrungen an der Filmakakademie Ludwigsburg. (http://mauricehuebner.blog.de)

Erstmals präsentieren wir beim Freiburger SchülerFilmForum den mit 1.000.– Euro dotierten Förderpreis Schulische Videoarbeit, gesponsert von der Sparkasse Freiburg-Nörd-licher Breisgau und der Medienwerkstatt Freiburg. Zum 3. Mal richtet der Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) in Kooperation mit dem SFF einen KurzFilmWettbewerb aus, dieses Jahr unter dem Motto NÄCHSTER HALT?. Preise im Gesamtwert von 1.000.– Euro Euro sind zu vergeben.

Mit freundlicher Unterstützung: Stadt Freiburg, MFG Filmförderung Baden-Württemberg und Landesanstalt für Kommu-nikation Baden-Württemberg (LFK), Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF).

Weitere Infos und Programm unter www.schuelerfilmforum.de.