FREIBURGER FENSTER

HIGHLIGHTS DES 9. FREIBURGER SCHÜLERFILMFORUMS

Im Juni stellen wir im Freiburger Fenster junge Freiburger Filmemacher und -macherinnen vor und zeigen eine Auswahl an Kurzfilmen, die bereits beim 9. Freiburger SchülerFilmForum gezeigt wurden. Darunter Musikvideos, Animationen, Kurzspielfilme und die Preisträger des RVF-Kurzfilmwettbewerbs »Abgefahren«. Insgesamt ein spannendes und vielseitiges Programm mit mehr oder weniger ernsthaften Geschichten und einer beeindruckenden Filmsprache quer durch alle Genres. Die MacherInnen sind bei der Vorführung anwesend und versprechen ein kurzweiliges Programm mit schönen Bildern. Die einzelnen Filme konnten erst nach dem SchülerFilmForum und der Erstellung dieses Programms festgelegt werden.

Nähere Angaben hierzu ab 20. Mai unter www.schuelerfilmforum.de und im Kommunalen Kino.

In Kooperation mit Wolfgang Stickel, Medienwerkstatt Freiburg

Mo 15.06., 20:00