STUMMFILM MIT MUSIKBEGLEITUNG

BUSTER KEATON – DER KAMERAMANN

THE CAMERAMAN

Regie: Edward Sedgwick mit Buster Keaton, Harry Gribbon, Sidney Bracy, Marceline Day, Harold Goodwin
| USA 1928 | 69 Min. |

Luke Shannon ist ein gewöhnlicher Straßenfotograf – bis er sich hoffnungslos in Sally verliebt, die bei der MGM-Wochenschau arbeitet. Luke bemüht sich um eine Stelle als Kameramann, die er auch bekommt. Nach zahlreichen Missgeschicken, Unfällen, Malheurs und Beinahe-Katastrophen reisst sich Luke zusammen und rüstet sich zum Kampf um die Angebetete. Nach und nach mausert er sich zum Profi – und auch zum erfolgreichen Frauenwerber.

Ein Stummfilmklassiker, in dessen einmalig-urkomischen Passagen Buster Keaton wieder einmal beweist, dass er einer der größten Komiker der Filmgeschichte ist.

Sa 17.01., 21:30 | So 18.01., 19:30 |
musikalische Begleitung: Günter Buchwald