Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

Impressum

 

FREIBURGER FENSTER

Unser monatlicher Programmplatz »Freiburger Fenster« ist eine Kooperation von Kommunalem Kino und Medienwerkstatt Freiburg (Wolfgang Stickel).

LIEBENDE

| Spielfilm von Raphael Maria Büchel | D 2005 | 110 Min. |

 

 

Eine Freiburger Produktion, eine Liebesgeschichte mit tragischem Ausgang. Sie handelt von Benjamin (Deman Benifer), einem reichen, afroamerikanischen Studenten. Nachdem er in einem Fastfood Restaurant ohnmächtig zusammenbricht und festgestellt wird, dass er in wenigen Monaten stirbt, erfährt sein wohl behütetes Dasein eine unerwartete Wendung. Da er und sein Vater immer aneinander vorbei lebten und der Tod der Mutter, die Benjamin sehr viel bedeutete, nie richtig aufgearbeitet wurde, entschließt sich Benjamin, in das Land zu fliegen, in dem seine Mutter bis zu ihrem Tod lebte: Deutschland.

Kaum angekommen trifft er Antonia (Katharina Lucka) in der Straßenbahn, es ist Liebe auf den ersten Blick. Benjamin hatte nie eine Freundin, da er sich immer voll auf seine Karriere konzentrierte, und Antonia, die als Sechzehnjährige von ihrem ersten Freund missbraucht wurde, findet in Benjamin einen einfühlsamen Menschen, der sie von ganzem Herzen liebt...

| Mo 26.09., 20.00 | Raphael Maria Büchel und weitere Mitglieder des Teams werden bei der internen Vorführung im Kommunalen Kino anwesend sein und im Kreis der Filmszene Freiburg ihren Film vorstellen.

Weitere Infos unter www.liebende-der-film.de

 

 


 

schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 30.08.2005 © vivasoft1997-2005 Schreib mal wiederinfo@vivasoft.de