Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

Dienstagskino

Willi Forst zum 101. Geburtstag

Bel Ami

 


 

Bel Ami

Der Liebling schöner Frauen


Regie: Willi Forst; Buch: W. Forst & Axel Eggebrecht, nach dem gleichnamigen Roman von Guy de Maupassant; Kamera: Erich Schmidtke; Schnitt: Hans Wolff; Musik: Theo Mackeben; mit Willi Forst, Olga Tschechowa, Hilde Hildebrand, Lizzi Waldmüller u.a. Deutschland 1939 100 Min.

 

Georg Duroy hat zwar weder Geld noch besonders auffällige Reize, dafür aber um so mehr Charme und Witz. Mit diesen Talenten gelingt es ihm schnell, die Herzen der Frauen zu erobern. Er wird der schöne Freund, der "Bel ami", einer Anzahl liebenswerter Damen der Pariser Gesellschaft, von denen er sich zu einer Schwindel erregenden Karriere verhelfen lässt. Schließlich sitzt der galante Herzensbrecher sogar im Ministersessel und ehelicht die Tochter seines von ihm gestürzten Amtsvorgängers. Aus dem umschwärmten Charmeur ist – zum Bedauern seiner Geliebten – ein zärtlicher Ehemann geworden.
Willi Forsts amüsante Komödie nach dem Roman Bel ami von Guy de Maupassant ist eine schicke Variante des Themas: Wie kann man die Gunst einflussreicher Frauen in der richtigen Weise nutzen. Sie ist zudem eine ironischkritische Betrachtung der undurchsichtigen Geschäfte von Presse und Politik, von persönlicher Ranküne und frecher Schiebung.

Sa., 10.7., 19.30 / So., 11.7., 17.30 / Di., 13.7., 15.00
Dienstagskino Die Nachmittagsvorstellung am Dienstag bietet speziell für ältere Zuschauerinnen und Zuschauer Filme zu ermäßigtem Eintrittspreis von 4,00 Euro.

 

 




schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 25.06.2004© aptum 1997-2004 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de