Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

New Yorker Straßentheater

Reverend Billy and the Church of Stop Shopping

Regie & Buch: Dietmar Post; Kamera: D. Post, Lucia Palacios & Camino Laguillo
D/USA/E 2002 OmU / 60 Min.

 

Reverend Billy, alias Bill Talen, ist ein Schauspieler, Performancekünstler und eine der führenden Figuren innerhalb der Antiglobalisierungs-Bewegung in New York. Seine Arbeit verbindet Ideen des sozialen und politischen Wandels mittels verschiedener Konzepte von Straßentheater. Seine ,Einkaufsinterventionen des Stoppt Shopping' an öffentlichen Orten stehen in einer Tradition mit dem Living Theatre, José Bové, Lenny Bruce und den Yippies. Der Theaterkritiker der New York Times, Jonathan Kalb, nennt Talens Arbeit das ausgelassenste und beste politische Theater in New York, etwas, das nur auf der "gefährlichen Straße" vollzogen werden kann.

Fr., 5.9., 22.00



schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 31.08.2003 © aptum1997-2003 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de