Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

Gesellschaftskomödie aus Frankreich

Le Goût des Autres

(Lust auf anderes)

Regie: Agnès Jaoui; Buch: A. Jaoui & Jean-Pierre Bacri; Kamera: Lautant Dailland; Musik: Jean-Charles Jarrell; mit Anne Alvaro, Jean-Pierre Bacri, Brigitte Catillon u.a. F 2000 113 Min. / OmU

 

Unternehmer Castella verfügt zwar über sehr viel Geld, ist aber völlig ungebildet. Bei einem Theaterbesuch hat es ihm eher die attraktive Protagonistin angetan, als dass er einen Kunstgenuss verspürt. Er engagiert sie als seine Englischlehrerin und versucht so, ihr näher zu kommen. Um diese beiden Personen spinnt sich ein Netz aus vielerlei Beziehungen. Deren Helden sind ganz gewöhnliche Figuren, die sich von dem Panoptikum inspirieren lassen, das sie umgibt - und Lust auf Anderes bekommen.

In Frankreich war der erste Film, den die Schauspielerin & Regisseurin Agnès Jaoui allein gedreht hat ein Riesenerfolg. Ihr ironisches Augenmerk auf die Bourgeoisie und die Neureichen ist gespickt mit ausgefeilten Dialogen und lebt auch von außergewöhnlichen darstellerischen Leistungen.

In Zusammenarbeit mit dem Frankreich- Zentrum der Universität Freiburg (Sommerkurs 2003)

Di., 2.9., 20.30 / Do., 4.9., 20.30 / Sa., 6.9., 18.00 / So., 7.9., 20.00




schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 31.08.2003 © aptum1997-2003 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de