Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

Stummfilm - Buster Keaton

Go West - Der Cowboy

(Go West)

Regie: Buster Keaton; Buch: Raymond Cannon, nach einer Originalidee von B. Keaton; Kamera: Elgin Lessley; Musik: Lee Erwin; mit Buster Keaton, Howard Truesdale, Kathleen Myers, Ray Thompson, J. Keaton u.a. USA 1925 engl. Zwischentitel / 69 Min.

 

Angespornt vom allgemeinen Drang nach Westen, gerät Buster auf eine Rinderfarm, wo man ihn als Cowboy einstellt. Die anfängliche Skepsis des Farmers erweist sich als berechtigt, als Buster zum ersten Mal eine Kuh melken soll. Doch sein Verhältnis zu diesen Tieren bessert sich sehr schnell. Mit der sanftmütigen "Braunauge" verbindet Buster schon bald eine tiefe Zuneigung. Und als die Herde von Viehdieben überfallen wird, bewährt sich Buster denn auch als Lebensretter seiner "tierischen Freundin". - Einer der Höhepunkte in Keatons Schaffen.

Im Vorprogramm: die Kurzfilme IM HOHEN NORDEN und DER HUFSCHMIED, ebenfalls von und mit Buster Keaton.

GO WEST steht im April auf unserem monatlichen Stummfilm-Programmplatz, ausnahmsweise diesmal nicht mit Live-Musik.

Sa., 19..4., 19.30 / So., 20.4., 21.45 / So., 27.4., 22.00



schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 29.03.2003 © aptum1997-2003 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de