Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

Dienstagskino

Die Fastnachtsbeichte

Regie: William Dieterle; Buch: Kurt Heuser; Kamera: Heinz Pehlke; Musik: Siegfried Franz; mit Heinz Söhnker, Gitty Daruga, Götz George, Berta Drews u.a.
Deutschland 1960 99 Min.

 

Ein verwickelter Kriminalfall vor dem Hintergrund des Mainzer Karnevals von 1913 bildet den Stoff des Films, den William Dieterle nach der Novelle von Carl Zuckmayer mit dem jungen Götz George inszenierte. Ein alternder, verheirateter Karnevalsprinz verliebt sich in seine 19jährige Partnerin. Er ist der illegitime Vater eines kriminell veranlagten jungen Mannes, der nach langem Verschollensein plötzlich in Mainz auftaucht und im Dom während der Beichte ermordet wird. Auch im Hause des Karnevalsprinzen entsteht Mordverdacht, als am Abend der Tat eine nahverwandte Italienerin eintrifft und in ein seltsames Gebaren verfällt...

Di., 11.2., 15.00 (Dienstagskino) & 19.30

Die Nachmittagsvorstellung am Dienstag bietet speziell für ältere Zuschauerinnen und Zuschauer Filme zu ermäßigtem Eintrittspreis von 4.- Euro.



schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 02.02.2003 © aptum1997-2003 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de