Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

Videokunst - Volker Schreiner

Scape - Best of HBK

Ein Programm der Filmklasse der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

mit einer Auswahl an Filmen und Videos seit Ende der 80er Jahre, u.a. mit Arbeiten von Björn Melhus, Claus Blume, Christoph Girardet, Norbert Meißner, Peter Dargel, Angela Hanke-Wahls, Andreas Zech, Andrea Otero und Rut Hutter.

Fr., 11.10., 22.00 zusammen- und vorgestellt von Volker Schreiner


Volker Schreiner führt am gleichen Abend in den Galerieräumen in die Videopräsentationen der Aus-stellung Katrin Herbels "mit Händen & Füßen" ein.

Die Ausstellung ist im Kunstraum Alter Wiehrebahnhof ist vom 12.- 20.10.02 zu sehen,

Eröffnung: Fr., 11.10.02, 20.00.


Revolve

Volker Schreiner, Hannover, stellt seine Videoarbeiten vor, Bänder, Skulpturen, Installationen und weitere Projekte von 1988 bis heute. Nach einem Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig arbeitete er zunächst als Bildhauer, anschließend als Videokünstler. Nähere Informationen zur Person und zu den Arbeiten finden Sie vorab im Internet unter www.volkerschreiner.de.

Sa., 12.10., 21.00 in Anwesenheit von Volker Schreiner

 




schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 02.10.2002 © aptum1997-2002 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de