Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

Straßenkinder

Ali zaoua — Auf den Straßen von Casablanca

Regie: Nabil Ayouch; mit Mounïm Kbab, Mustapha Hansali, Hicham Moussoune u. a.
Marokko / F 2001 DF und OmU / 100 Min.

 

Die zwölfjährigen Jungen Ali, Kwita, Omar und Boubker leben als Straßenkinder im Hafen von Casablanca. Hier zu überleben, ohne Ziel, ohne einen Ort, an den sie sich zurückziehen können, wird täglich zu einer neuen Herausforderung. Ihre Freundschaft ist ihre einzige Chance und bildet das Band, das die vier zusammenhält.

Ali träumt davon, wegzugehen, Seemann zu werden und die Welt zu sehen. Doch während einer Auseinandersetzung mit einer rivalisierenden Straßengang wird er getötet. Seine Freunde könnten seine Leiche zurücklassen, doch sie beschließen, ihrem Freund ein königliches Begräbnis zu verschaffen.

Bald merken sie, dass sie dafür zwei Dinge brauchen: Geld und Verbündete.

Je mehr die drei Freunde über Alis Vergangenheit und seine Pläne erfahren, desto klarer werden ihre eigenen Ziele. Schließlich machen sie sich auf, die Insel mit den zwei Sonnen zu finden, von der Ali immer geträumt hat. Eine Fabel, fast ein Märchen über die Realität, Träume und den Tod. Aber auch ein Film über das Leben.

Do., 13.6., 22:00 / Fr., 14.6., 20:00 / Sa., 15.6., 18:00 / Di., 18.6., 20:00




schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 02.06.2002 © aptum1997-2002 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de