Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

carte blanche

Lost highway

Regie: David Lynch; Buch: D. Lynch, Barry Gifford; Kamera: Peter Deming; Musik: A. Badalamenti; Schnitt: Mary Sweeney; mit Bill Pullman, Patricia Arquette, B. Getty u.a.
USA DF / 134 Min.

 

Ein von Eifersucht zerfressener Jazzsaxophonist soll seine Frau grausam ermordet haben. Er wird verurteilt und ins Gefängnis gesteckt, wo ihn unerträgliche Kopfschmerzen plagen. Eines Morgens sitzt an seiner Stelle ein junger Mechaniker in der Zelle. Auf freien Fuß gesetzt, beginnt dieser eine Affäre mit der Geliebten eines Kunden, die der Frau des Musikers auf ‘s Haar gleicht... Verstörende, äußerst komplexe Reise ins Unheimliche, die mit den Mitteln der Verrätselung und des Horrorfilms den Zuschauer in den Bann schlägt und ihn über viele Fragen der Gegenwart zur Auseinandersetzung zwingt.

Di., 4.6., 22:00 / Fr., 7.6., 19:30 / Sa., 8.6., 18:00

carte blanche von Bertram Karthäuser




schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 02.06.2002 © aptum1997-2002 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de