Kommunales Kino im alten Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg
Tel. 0761 - 709033

kino@freiburger-medienforum.de

 

Dienstagskino

Children of Nature - Kinder der Natur

Börn Natturunnar

Regie: Fridrik Thór Fridriksson; Buch: Eibar Már Gudmundsson; Kamera: Ari Kristinsson; Schnitt: Skule Erikssen; Musik: Hilmar Örn Hilmarsson; mit Gísli Halldórsson, Sigridur Hagalín, Bruno Ganz u.a.
Island/Norw./BRD /1991, OmU / 85 Min.

 

Zu Hause im kargen Norden Islands kann der alte Geiri allein nicht bleiben. Im lauten Reykjavik macht die Familie seiner Tochter unmissverständlich klar, dass er unerwünscht ist. Das Altersheim, in dem er landet, müßte Endstation sein. Aber Geiri trägt in sich die Freiheit seines ganzen Lebens. Zusammen mit Stella flieht er aus der Anstalt. Im gestohlenen Auto, von den Behörden gesucht, fahren sie gemächlich der Erinnerung und der Landschaft der Jugend entgegen.

Eine Oscar-Nominierung und der "Felix" für die Filmmusik richteten die Aufmerksamkeit auch eines größeren Publikums auf CHILDREN OF NATURE. Island ist in der Regel nur den Besuchern der Festivals als Filmland geläufig. Dieses melancholische, stimmungsvolle Roadmovie hat dies geändert.

Di., 10.7., 15.00/ Di., 17.7., 22.00/ Sa., 21.7., 18.00

Die Nachmittagsvorstellung am Dienstag bietet speziell für ältere Zuschauerinnen und Zuschauer ausgewählte Filme zu ermäßigtem Eintrittspreis von 6.- DM



schreib mir mal! e-mail ans Kommunale Kino
kino@freiburger-medienforum.de
Startseite Kommnunales Kino Freiburg

Zurück zur
Startseite


Zuletzt bearbeitet am 27.06.2001 © aptum1997-2000 Schreib mal wieder webmaster@aptum.de