Stummfilm

mit Musikbegleitung

Feminists Insha’allah - La Révolution des Femmes | Feriel Ben Mahmoud | 2015

Mindestens einmal im Monat begrüßen wir den Freiburger Stummfilmpianisten Günter A. Buchwald in unserem Kinosaal, der prominente aber auch weniger bekannte Werke der Filmgeschichte live am Klavier begleitet.

Das Filmerbe zu pflegen, zu kontextualisieren und einem breiten Publikum unterhaltsam zugänglich zu machen, ist ein elementarer Teil unseres Selbstverständnis. Zusätzlich geben wir modernen bis hin zu experimentellen musikalischen Stummfilmbegleitungen immer wieder einen Raum.

 

Programmformat
Stummfilm mit Musikbegleitung

Wann
monatlich

Ansprechpartnerin
Johanna Metzler // Kontakt: johanna.metzler [at] koki-freiburg.de

 

Ehrenfilmpreis Baden-Württemberg
Herzlichen Glückwunsch Günter A. Buchwald

Der Musiker und Komponist Günter A. Buchwald wurde mit dem Ehrenfilmpreis 2021 des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Wir sind stolz, dass Günter A. Buchwald seit über 40 Jahre unsere monatlich stattfindende Stummfilmreihe begleitet und gratulieren herzlich zu dieser wohlverdienten Ehrung!