Sonderveranstaltungen - Juli 2015

Regie: Axel Ranisch | Deutschland
"Mach einen Film darüber, womit du dich auskennst." So hat es mein Professor Rosa von Praunheim immer zu uns Studenten gesagt. So ein Film ist Ich fühl mich Disco geworden. Voll von Erinnerungen. Voll von Szenen und Gefühlen, mit denen ich mich ...mehr >>>

Bevor im August die Sommerpause anbricht, möchten wir – das Kommunale Kino, das Café im Alten Wiehrebahnhof und das Literaturbüro Freiburg – zusammen mit unserem Publikum, allen Freunden, Kooperationspartnern und Mitgliedern an einem hoffentlich ...mehr >>>

Regie: Marc Bauder | Deutschland 2013
Zum ersten Mal packt ein echter Insider des internationalen Finanzgewerbes aus, einer der ehemals führenden Investmentbanker Deutschlands. Rainer Voss, der in seiner aktiven Zeit locker mit Millionen hantierte, erzählt aus eigener Anschauung, wie es in der ...mehr >>>

Regie: Gabe Polsky | USA, Russland 2014
Die Eishockey-Nationalmannschaft der Sowjetunion war seinerzeit eine der besten der Welt. Sie bestand nahezu vollständig aus Spielern des ZSKA, dem Eishockey-Klub der Roten Armee. Von jung auf diszipliniert und ausgezeichnet durch eine Spielweise, bei der ...mehr >>>