Galerie - Februar 2015

DEN MUTIGEN EINE STIMME GEBEN

Die Posterausstellung „Den Mutigen eine Stimme geben“ gewährt einen Überblick über Medien- und Meinungsfreiheit in Südostasien. Dabei werden sowohl die politische Situation allgemein, sowie auch die Möglichkeiten einer freien Meinungsäußerung durch ...mehr >>>

/2015/0215/the_act_of_killing2k.jpg
Regie: Joshua Oppenheimer | DEN; NOR;UK, 2012
Nach dem indonesischen Militärputsch 1965 wurden unter der Federführung von Paramilitärs über eine Million vermeintlicher Kommunisten umgebracht. Die Morde wurden nie geahndet, und die Täter haben heute noch Macht und Einfluss und können auf die ...mehr >>>

AUSSTELLUNG - Plakate gegen den Schmerz – #Projekt Unbreakable“

Die amerikanische Kunststudentin Grace Brown hat in den vergangenen zwei Jahren Hunderte Vergewaltigungsopfer mit Zitaten ihrer Peiniger fotografiert. Das Projekt trägt den Namen „Unbreakable“ und sein Erfolg ist bemerkenswert. Die Opfer, sagt sie, ...mehr >>>

Weitere Veranstaltungen

Für weitere Veranstaltungen in der Galerie siehe auch: Programm des Literaturbüro Freiburg